New CTO at kreuzwerker

Kristine Jetzke, Principle Consultant, Team Engagement Manager and seven year kreuzwerker veteran, has joined kreuzwerker's extended management team on 1 June as CTO.
30.06.2021
Tags

Kristine Jetzke will play a significant and responsible role in the coming years aligning kreuzwerker’s enthusiasm for technology and professionalism with the future.

cto-kristine-jetzke

kreuzwerker proudly turned 11-years-old in February 2021. Over the years, and together with our colleagues from now more than 26 nations, we have developed a comprehensive and in-depth consulting profile. Originally covering all phases of the software development process (process, architecture, development and infrastructure in the AWS Cloud), our portfolio has expanded to include Atlassian Business Consulting, software ideation and consulting on general business and product development processes. At the same time, the company has grown to over 100 employees based in 5 locations. We recently received the AWS Managed Service Provider Competency accolade in spring 2021 for our infrastructure and DevOps qualifications.

When our clients ask me what exactly the tasks of a CTO in such a consulting firm entail, my answers have certainly included the following: developing technically outstanding visions and adapting them to a consultation focus; being responsible for the process of continuous assessment of technology and processes, and ensuring that this is carried through into the organization; intensive aligning with our strategic sales department and program management; ensuring that our technical priorities interact with hiring, as well as responsibility for roadmaps of future skills for our colleagues in consulting; providing content leadership to our topic leads and representing kreuzwerker on the evangelist stage; and of course, a top priority is guaranteeing the best outcomes for our clients in the consulting process. Never see technology as a pure technology basement end in itself, but as an effective accelerator, adapted to the specific context.

To those who have accompanied us as colleagues or customers for even just a few of these eleven years, you will have noticed that I only ever managed to cover just a small part of this ambition, which is self-imposed and appropriate to our company size. In this sense, I am, no, we are happy and privileged to have found the perfect candidate in our long-time colleague Kristine Jetzke who is not only able to formulate this ambition, but also to actually implement and live it. She is an outstanding principal consultant with a precise eye for the structural, technological and process-related challenges of our customers, and she has comprehensive and deep technological expertise. At the same time, she has been a valued colleague in our main Berlin office for more than 7 years, and is very familiar with our client and consulting portfolio, our processes and the profiles of our colleagues. In her new role as Chief Technological Officer, Kristine will drive our technological vision and shape the future of kreuzwerker together with our colleagues.

Here’s to the next 7 years of digital technology as a true and honest craft! Welcome Tine, the new CTO of kreuzwerker!

Solutions

Die kreuzwerker haben eine neue CTO

Kristine Jetzke, Principle Consultant, Team Engagement Manager und seit über sieben Jahren bei den kreuzwerkern, ist seit dem 1. Juni als CTO Teil des erweiterten Managements der kreuzwerker.
30.06.2021
Tags

Kristine Jetzke wird in den kommenden Jahren maßgeblich und verantwortlich daran mitwirken, die Technologiebegeisterung und Professionalität der kreuzwerker auf die Zukunft auszurichten.

cto-kristine-jetzke

kreuzwerker sind im Februar 2021 stolze 11 Jahre alt geworden. Im Laufe der Zeit haben wir uns gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus mittlerweile mehr als 26 Nationen ein umfangreiches und tiefes Beratungsprofil erarbeitet. Von der ursprünglichen Abdeckung aller Phasen des Softwareentwicklungsprozesses (Prozess, Architektur, Entwicklung und Infrastruktur in der AWS Cloud) hat sich unser Portfolio in Richtung Atlassian Business Consulting, Software Ideation und der Beratung zu allgemeinen Geschäfts- und Produktentwicklungsprozessen erweitert. Parallel sind wir auf über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten gewachsen und haben zuletzt im Frühjahr 2021 für unsere Infrastruktur- und DevOps-Qualifikationen den Ritterschlag der AWS Managed Service Provider Competency erhalten.

Wenn mich unsere Kunden fragen, was genau die Aufgaben eines CTO in einer derartigen Beratungsfirma beinhalten würden, haben meine Antworten sicherlich die folgenden Elemente enthalten: technisch herausragende Visionen entwickeln und diese auf den Consulting Fokus anpassen. Den Prozess eines kontinuierlichen Assessment von Technologie und Prozessen verantworten und diese in die Organisation hinein auch sicherzustellen. Eine intensive Abstimmung mit unserer strategischen Sales-Abteilung, dem Program Management, und die Sicherstellung unserer technischen Prioritäten im Zusammenspiel mit dem Hiring, inklusive der Verantwortung für die Roadmaps der zukünftigen Qualifikationen unserer Kolleginnen und Kollegen in der Beratung. Die inhaltliche Führung unserer Topic Leads und die Repräsentation von kreuzwerker auf der Evangelisten-Bühne. Und natürlich als oberste Prämisse die besten Outcomes für unsere Kunden im Beratungsprozess sicherzustellen: Technologie nie als reinen Technik-Keller-Selbstzweck zu begreifen sondern als effektiven Beschleuniger, angepasst an den spezifischen Kontext.

Denjenigen, die uns auch nur für einige dieser elf Jahre als Kolleginnen, Kollegen oder Kunden begleitet haben, wird aufgefallen sein, dass ich stets nur einen kleineren Teil dieses selbst gesteckten und auch unserer Größe angemessenen Anspruches abgedeckt habe. In diesem Sinne bin ich, nein, sind wir glücklich und privilegiert mit unserer langjährigen Kollegin Kristine Jetzke die perfekte Kandidatin gefunden zu haben, welche diese Ambition nicht nur formulieren, sondern tatsächlich auch umsetzen und leben kann. Kristine ist eine herausragende Principal Consultant mit präzisem Blick für die strukturellen, technologischen und prozessualen Herausforderungen unserer Kunden und einer umfassenden und tiefen technologischen Expertise. Gleichzeitig ist sie seit mehr als 7 Jahren eine geschätzte Kollegin in unserem Berliner Hauptstandort und bestens mit unserem Kunden- und Beratungsportfolio, unseren Prozessen sowie den Profilen unserer Kolleginnen und Kollegen vertraut. In ihrer neuen Rolle als Chief Technological Officer wird sie unsere technologische Vision vorantreiben und zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft von kreuzwerker gestalten.

Auf die nächsten 7 Jahre digitaler Technologie als echtes und ehrliches Handwerk und herzlich willkommen Tine, als CTO von kreuzwerker!

Lösungen