May he live in interesting times

That’s considered a curse in China. But honestly, we like living in interesting times. Because for us it means change, progress, always new challenges and exciting problems. If that’s how you feel like it, we should get to know each other.

Welcome to the open mind office.

kreuzwerker is made by kreuzwerkers. Who we are and what we become depends on what you make of us. Projects, departments, even the entrepreneurial orientation can be shaped by everyone. In addition, we promote the personal development of our employees - even if they sometimes jump outside the box and start their own partner companies. We take that with the open mind very literally.
kreuzwerker

We still have real problems.

Who wants 9to5 occupational therapy? We love and seek challenges and like to discover new things once in a while. The more complicated a project gets, the more fun we have in solving it. Especially because we are team workers. We learn together and from each other and value a culture in which it is easy to grow a bit further in each new task.
Kasprowy

You deserve more than money.

Appreciation does not stop with our salary and we attach great importance to a perfect work atmosphere. But we also do not make fun of anyone by putting up a soccer table and calling it corporate culture. While others are still looking for the right balance, we simply want to offer our employees a good work-life quality. Because we believe that having a good time at work also makes the time with friends and family even more valuable.
kreuzwerker

This is kreuzwerker...

A nice company Porsche, boat trips in summer time, heli-skiing in the Andes, company yoga in our own gym, a concierge service for employees - all this is not needed to be happy at kreuzwerker.
kreuzwerker
If you could well imagine working with us, then please introduce yourself!

Möge er in interessanten Zeiten leben

In China gilt das ja als Fluch. Aber wir leben ehrlich gesagt ziemlich gerne in interessanten Zeiten. Denn für uns heißt das Veränderung, Fortschritt, immer wieder neue Herausforderungen und spannende Probleme. Wenn es Dir ähnlich geht, sollten wir uns mal kennen lernen. Vielleicht können wir gemeinsam die Zeiten ja noch viel interessanter machen.

Willkommen im Freiraum-Büro

kreuzwerker wird von kreuzwerkern gemacht. Wer wir sind und was wir werden hängt also auch davon ab, was Du aus uns machst. Projekte, Abteilungen, ja sogar die unternehmerische Ausrichtung können bei uns von allen mitgestaltet werden. Außerdem fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter - selbst wenn sie dadurch manchmal über den Tellerrand hinaus springen und eigene Partner-Firmen gründen. Das mit dem Freiraum nehmen wir sehr wörtlich.
kreuzwerker

Wir haben noch echte Probleme

Wer will schon eine 9to5-Beschäftigungstherapie? Wir lieben und suchen die Herausforderung und entdecken gerne Neues. Je mehr uns ein Projekt vor echte Probleme stellt, desto mehr Spaß haben wir an der Lösung. Vor allem, weil wir Teamwerker sind. Wir lernen mit- und voneinander und legen Wert auf eine Kultur, in der es leicht fällt an jeder neuen Aufgabe ein bisschen weiter zu wachsen.
kreuzwerker

Du verdienst mehr als Geld

Wertschätzung hört bei uns nicht beim Gehalt auf und wir legen großen Wert auf eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wir veralbern aber auch niemanden, indem wir einen Kicker ins Büro stellen und das dann Firmenkultur nennen. Während andere da immer noch nach der richtigen Balance suchen wollen wir unseren Mitarbeitern einfach eine gute Work-Life-Quality bieten. Weil wir glauben, dass eine gute Zeit auf der Arbeit, auch die Zeit mit Freunden und der Familie noch hochwertiger macht.
Kasprowy
Wenn du dir jetzt auch ganz gut vorstellen kannst, mit uns zu arbeiten, dann stell dich doch einfach mal vor.