"Erfolgsfaktor Familie" and kreuzwerker

Our membership in the “Erfolgsfaktor Familie“ company network

21.08.2020

Tags

The compatibility of work and family is a concern for employees more than ever today. But to really experience it in everyday professional life, it takes more than just nice talk. It’s necessary for companies to truly commit to a family-conscious personnel policy. Germany’s Federal Ministry for Family Affairs, Senior Citizens, Women and Youth (BMFSFJ) founded a company network, “Erfolgsfaktor Familie,” for just this very purpose. It is the central platform for companies in Germany that are interested and committed to family-conscious personnel policies. We at kreuzwerker are proud to have been invited to become part of this joint initiative between the BMFSFJ and the German Chamber of Industry and Commerce (DIHK).

Almost from the very beginning, the compatibility of family and work has been a corporate anchor of kreuzwerker. Among other benefits, we offer all colleagues flexible work time models. Our family-friendly offer does not only apply to mothers and fathers with small children, but to any family situation. We have always seen ourselves as a company that regards its employees as people with private lives. Thus, parties and excursions are organized, and offered not only for the kreuzwerker employees, but for the whole family. By connecting to the network, we can provide our own experiences, but also access experience from over 7,500 affiliated companies. This is a great benefit for all those involved in bringing the topic forward, and raises public awareness even more. We at kreuzwerker support the goal of establishing family friendliness as a trademark of the German economy with our deepest conviction.

kreuzwerker founder and director Tilmann Eing, who is living proof of compatibility of family and work by the management, will remotely speak about the topic on 15 September 2020, which is the “Company Day 2020: Compatibility as a Compass in Turbulent Times.”

More about the BMFSFJ company network

The BMFSFJ and DIHK launched the company network “Erfolgsfaktor Familie” in 2006. The network is funded by the Federal Ministry for Family Affairs, Senior Citizens, Women and Youth as part of the federal program “Compatibility of Family and Work.” Membership is free of charge, and signals a visible sign that companies are addressing the issue of combining work and family life. Membership is open to all companies and institutions that are committed to a family-conscious personnel policy and want to get involved.

Would you like to find out more about this topic? Write us an email to info@kreuzwerker.de or give us a call: +49 30 60 98 388 0

We look forward to your message.


Photo by Tyler Nix on Unsplash

"Erfolgsfaktor Familie" und die kreuzwerker

Unsere Mitgliedschaft im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

21.08.2020

Tags

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht heutzutage mehr denn je im Fokus von Beschäftigten. Um es aber im beruflichen Alltag wirklich zu erleben benötigt es mehr als nur nette Worte. Es benötigt wahren Einsatz der Unternehmen für eine familienbewusste Personalpolitik. Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) wurde dazu gegründet und ist die zentrale Plattform für Unternehmen in Deutschland, die sich für eine familienbewusste Personalpolitik interessieren und engagieren. Wir kreuzwerker sind stolz darauf, vom Unternehmensnetzwerk eingeladen worden zu sein, Teil dieser gemeinsamen Initiative des BMFSFJ und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) zu werden.

Quasi von Anbeginn an liegt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Unternehmens-DNS der kreuzwerker verankert. Wir bieten u.a. allen Kollegen-innen flexible Arbeitszeitmodelle an. Unser familienfreundliches Angebot bezieht sich nicht nur auf Mütter und Väter mit kleinen Kindern, sondern auf jede Form von Familiensituation. Wir verstehen uns seit jeher als ein Unternehmen, dass die Mitarbeiter-innen auch immer als Menschen mit Privatleben betrachtet. So werden Feste und Ausflüge nicht nur für die kreuzwerker-innen, sondern für die ganze Familie organisiert und angeboten. Durch den Anschluss an das Netzwerk können wir die eigenen Erfahrungen bereitstellen, aber auch auf Erfahrungsberichte von über 7.500 angeschlossenen Unternehmen zugreifen. Ein großer Gewinn für alle Beteiligten, das Thema und die Notwendigkeit noch stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Wir kreuzwerker unterstützen aus tiefster Überzeugung das Ziel: Familienfreundlichkeit als Markenzeichen deutscher Wirtschaft zu etablieren.

Als gelebtes Beispiel wird Gründer und Geschäftsführer der kreuzwerker, Tilmann Eing, am 15.09.2020 auf dem Unternehmenstag 2020: Vereinbarkeit als Kompass in bewegten Zeiten remote sprechen und aufzeigen, wie das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch das Management bei kreuzwerker gelebt wird.

Über das Unternehmensnetzwerk

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde von BMFSFJ und DIHK 2006 ins Leben gerufen. Das Netzwerk wird im Rahmen des Bundesprogramms „Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Mit ihr setzen Unternehmen ein sichtbares Zeichen dafür, dass sie sich mit dem Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie auseinandersetzen. Mitglied können alle Unternehmen und Institutionen werden, die sich zu einer familienbewussten Personalpolitik bekennen und sich engagieren wollen.

Sie möchten mehr über dies Thema erfahren? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kreuzwerker.de oder rufen Sie uns an: +49 30 60 98 388 0

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.


Photo by Tyler Nix on Unsplash