kreuzwerker Weihnachtsparty 2019

Rückblick auf unsere jährliche kreuzwerker Weihnachtsfeier

14.01.2020

Tags

Metamorphose

Mit Hilfe aller wurden die Büros in einen Ballsaal, einen Ort für ein festliches Bankett und ein Kinderparadies verwandelt. Das steigert die Vorfreude, macht Spaß und wir kommen uns vor, als wenn wir in der Werkstatt des Weihnachtsmanns mithelfen (#santasfactory). Bei festlich vorbereitender Atmosphäre fühlen wir uns viel wohler als nur in einem teuren Restaurant zu sitzen und etwas zu essen.

Christmas Party 2019 Blog Post Photographs-4

Wir hatten einen geschmückten Weihnachtsbaum namens Knut (der ein paar Tage nach Weihnachten seine Freiheit zurück erlangte, indem er im Wald ausgepflanzt wurde) und sonst alles was zu einer gelungenen Weihnachtsfeierdeko dazu gehört: Schöne Tische und einige Lichter. Gut - nächstes Jahr brauchen wir vielleicht ein bisschen mehr, wenn wir beim Tagesspiegel eine bessere Platzierung bekommen möchten. Dieses Jahr feierte Sabine Hölper vom Tagesspiegel mit uns. In der Serie “Berliner Firmenweihnachtsfeiern” des Ressorts “Berliner Wirtschaft” ist nachzulesen, was die Presse meint: Wir brauchen beim nächsten Mal mehr “bling bling”. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt. Wir stimmen ihr zu und stocken das Deko-Team 2020 auf.

Christmas Party 2019

Mnjammnjammnjammnjam

Marcin Gietka und sein Kollege vom Havelland Express verwandelten unsere Küche, in der wir sonst drei Tage die Woche frisch bekocht werden, in eine Sterneküche. Sie brachten zusätzliche Öfen und Kühlschränke mit und bereiteten den ganzen Tag ein Buffet zu, das seinesgleichen sucht. Lecker, bio, regional und für jeden Geschmack etwas dabei. Es war SO köstlich! Und wie immer kann man sagen: Beste Zutaten sind die Grundlage für ausgezeichnetes Essen.

Christmas Party 2019 Blog Post Photographs-3

Letz do it

Nach all den Vorbereitungen konnte es dann endlich losgehen. Der Abend begann mit dem Kids-Programm, organisiert und begleitet von zwei reizenden jungen Damen: Kinderanimation mit malen, basteln, Gesichtsbemalung, Geschichtenlesen und Filmzeit. Das Abendessen für die Kinder wurde im ebenfalls eigens für die Kinder umgestalteten Managed-Hosting/Marketing Büro serviert.

Gleichzeitig stießen die “Großen” auf den Abend an mit einem Aperitif, einem Bier, Champagner, Wein oder einem alkoholfreien Getränk.

Die schöne Überraschung des Abends: Eine Lego-Brick-Challenge für Jung und Alt unter dem Motto: “Traumfabrik - Dream Factory”. Das erste, zweite und dritt beste Kunstwerk wurde prämiert. Alle waren die Jury mit einem Applaus-o-Meter.

Christmas Party 2019 Blog Post Photographs-1

Nach der Prämierung wurde das Buffet eröffnet und nach stundenlangem Schwelgen legte DJ McScean (seines Zeichens im Atlassian Business Consulting Team tätig) für uns auf.

Die ganze Nacht lang

Es ist schwer zu sagen, wann der letzte die Tür geschlossen hat, aber davor gab es viel Spaß, Austausch und gute Gespräche mit denen, mit denen wir nicht immer reden können, weil sie arbeiten müssen oder in München, Zürich oder Warschau sind.

Christmas Party 2019 Blog Post Photographs-2

Insider-Update

Die letzten waren …, … und … um (ganz früh) morgens. Aus irgendeinem Grund sind grad Uhrzeit und Namen verschwunden… 😉