Grün, grüner, Kreuzberg

Die kreuzwerker unterstützen die Berliner Stadtbaum-Kampagne
20.06.2022
Tags

Stadtbäume für Berlin by kreuzwerker

Bäume sind wahre Wohltäter und besonders wichtig in einer Stadt wie Berlin. Bäume versorgen uns mit der notwendigen Atemluft, sie spenden Schatten, verbessern das Klima, filtern Feinstaub aus der Luft, bieten Lebensraum für viele Lebewesen und werten das Umfeld auf. Leider konnten in Berlin aus finanziellen Gründen gefällte Bäume oft nicht wieder ersetzt werden. Um dem entgegenzuwirken, wurde die Kampagne “Stadtbäume für Berlin” ins Leben gerufen. Uns bei kreuzwerker mit Hauptsitz in Berlin-Kreuzberg liegt das Thema ebenfalls am Herzen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass viele Kolleg:innen sich bereit erklärt haben, ihr jährliches Geburtstagsgeschenk diesem Projekt zu spenden. So konnten wir in Zusammenarbeit mit der Aktion “Stadtbäume für Berlin” einen Baum in Kreuzberg pflanzen. Durch die Spende ist nicht nur die Anpflanzung abgedeckt, sondern auch die professionelle Betreuung in den ersten Jahren. Auf dass der Baum prächtig wächst und Berlin ein Stück grüner macht!

Stadtbaum

Dank der vielen Spenden unserer Kolleg:innen haben wir im Mai “unseren” kreuzwerker Stadtbaum gepflanzt – und das natürlich standesgemäß mit einer Baumtaufe begossen. Bei bestem Wetter ließen wir den neuen Baum mit einem kühlen Getränk hochleben. Noch recht schmächtig und mit der obligatorischen Baumstütze steht er an der Sonnenallee auf Höhe der Hausnummer 51. Passenderweise direkt vor einem Pflanzenfachgeschäft. Die Inhaberin hat sich sehr über den neuen “Nachbarn” gefreut und es sich daher nicht nehmen lassen, ebenfalls mit uns anzustoßen – und uns das Versprechen gegeben, ein Auge auf den Zögling zu werfen.

Wir freuen uns, Kreuzberg ein Stück grüner gemacht zu haben, danken allen, die gespendet haben, und hoffen, dass die Kampagne “Stadtbäume für Berlin” weiterhin große Unterstützung erhält.