Managed Hosting

We not only host, we really manage. And by that we mean constant and consistent control, maintenance and optimization of all systems and applications and their interaction.

We’re so efficient you’ll get bored.

We don’t only host, we manage. You can enjoy all the benefits of Atlassian data center and server products as part of the Cloud offering within our managed applications for Atlassian tools. We offer constant and consistent control, maintenance and optimization of all tools and their interaction. We manage the entire stack and make sure that everything runs smoothly. We can also easily migrate your content from existing Atlassian environments at the same time. And that’s a good type of boredom.

The crux of Managed Hosting

  • ready to use in 24 hours
  • over 100 active instances
  • 24/7 monitoring and support
  • flexible SLAs
  • integrated into your infrastructure
  • Hosting

Hosting

Secure and compliant.

We make sure that your data is safe. We process your GDPR-compatible data in our ISO27001 certified data center. Safety at all levels is our top priority. We are audited regularly and perform independent penetration tests.

Super fast.

Every customer receives their own (virtualized) hardware in a separate VPC (Virtual Private Network). We do not share environments or overbook the hardware. We optimize everything for performance and speed.

Maximum flexibility.

We offer you full flexibility setting up applications, hosting and infrastructures and extending your Atlassian tool stack. You can combine all Atlassian products that are onsite in the infrastructure, or all user directories via VPN.

Total control

You retain unrestricted administrative access. There are no limits in terms of installable add-ons, customizations, automation or available resources. You benefit from all the features offered by Atlassian server and data center products.

Performance for every size

We can scale your environment without sacrificing performance: from small, single-node server environments to large, multi-node cluster environments with high availability. But beyond that, we adapt to your specific needs.

Professional support.

Whether you have issues regarding onboarding via migration, operations, change, error and security management to customer support and administration, our experts are always there to help you: 24/7.

The kreuzwerker Managed Hosting Stack

At the core of our Managed Hosting Stacks are application containers on Amazon EC2 instances, which we customize to customer requirements. Our feature-rich stack is fully managed, fully automated, and provides flexible options for a variety of use cases:

  • combine any Atlassian applications (servers and data centers)
  • flexible deployment of test / staging / dev environments
  • automatic re-sizing of resources
  • auto healing on multiple infrastructure levels
  • end-to-end encryption for all customer data
  • flexible back-up options for frequency, content and retention time
  • offsite back-ups
  • every mail infrastructure (incoming and outgoing)
  • sophisticated logging / monitoring
  • in-depth health checks

Migrations

Rely on experienced experts.

Our certified Atlassian experts have many years of experience in conducting successful migrations and mergers. This includes setting up new server environments, migrating your data from Cloud to server, and scaling the server. We also support you in proxy configuration and when you are connecting to the server.

You don’t have to start from zero again.

If you already use Atlassian tools on-site, in your own Cloud, or at Atlassian, don’t worry: we’ll take care of it, In addition to large instance migrations, upgrades, or merges of multiple instances, we can also migrate your content from Redmine, MediaWiki, DocuWiki, Trello, or other tools that allow you to export your data

Plan, test, test, test, execute!

We know how important Atlassian environments can be for your organization. With careful planning, well-defined processes, and multiple trial runs, we help minimize the downtime of your applications during migration. Over the years, we have developed a migration framework that sets the necessary guidelines for complex migrations. This contains:

  • migration evaluation
  • dry run(s)
  • migration, test and rollback plans
  • production migration
  • change of control
  • hyper care

Security, reliability, speed.

All good things come in threes. All our work is carried out in compliance with strict German and European data protection standards. Your data will not be shared with external sources and will not be processed outside the EU.

Our Managed Hosting Stack has integrated failover mechanisms at all levels of the infrastructure, including: auto healing.

We have successfully migrated or merged many large, highly customized and complex environments. Our tools enable us to convert, merge, transform, correct and optimize the source data. We ensure consistency, integrity and perfectly optimized target systems.

Expert Level: Platinum

Lean back and relax: Our Atlassian Certified Professionals team has performed a multitude of successful migrations of all sizes. With our methods and tools we can plan, manage and execute migrations of any size.

Services

All of our managed hosting plans come with standard support that covers all corrective actions designed to keep your environment up and running during normal business hours. In addition, we offer a variety of service level agreements to provide increased support.

You can contact our support department at our service desk portal , by E-mail or by phone - authorized customers receive their own OCD telephone number.

Our support team can also assist you with everything related to Atlassian.

Contact

Contact us.

We usually reply within 24 hours.
Questions? Book a one-on-one appointment with one of our managed hosting specialists now.

Managed Hosting

Wir hosten nicht nur, wir managen auch wirklich. Und damit meinen wir eine konstante und konsequente Kontrolle, Pflege und Optimierung aller Systeme und Anwendungen und ihres Zusammenspiels. #läuft

So gut, dass es langweilig wird.

Wir hosten nicht nur, wir managen auch wirklich. Mit unseren Managed Hosting für Atlassian-Tools genießen Sie alle Vorteile von Atlassian Data Center- und Server-Produkten im Rahmen des SaaS-Angebots. Also eine konstante und konsequente Kontrolle, Pflege und Optimierung aller Tools und ihres Zusammenspiels. Wir verwalten den gesamten Stack und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. Ihre Inhalte können wir dabei problemlos aus vorhandenen Atlassian-Umgebungen migrieren. Und das ist doch mal eine gute Langeweile.

Managed Hosting auf den Punkt gebracht

  • in weniger als 24 Stunden einsatzbereit
  • Überwachung und Unterstützung rund um die Uhr
  • flexible Service Level Agreements
  • DSGVO konform
  • ausfallsicher und skalierbar
  • integriert in Ihre Infrastruktur

Richtig professioneller Betrieb

Sicher und konform.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher sind. Wir verarbeiten Ihre Daten DSGV konform in unserem nach ISO27001 zertifizierten Datencenter Ende-zu-Ende verschlüsselt. Der Sicherheitsaspekt steht dabei für uns auf allen Ebenen an erster Stelle. Wir lassen uns regelmäßig überprüfen und führen unabhängige Penetration-Tests durch.

Richtig schnell.

Jeder Kunde bekommt bei uns seine eigene (virtualisierte) Hardware in einem separaten VPC (Virtual Private Network) zugewiesen. Wir teilen keine Umgebungen oder überbuchen die Hardware. Wir optimieren alles auf Leistung, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit.

Höchste Flexibilität.

Mit uns haben Sie volle Flexibilität auf Anwendungs-, Host- und Infrastrukturebene, mit der Sie Ihren Atlassian-Tool-Stack einrichten und erweitern können. Sie können alle Atlassian-Produkte kombinieren, weitere Produkte hinzunehmen oder externe Dienst wie bspw. Benutzerverzeichnisse über VPN einbinden.

Volle Kontrolle.

Sie behalten uneingeschränkt administrativen Zugriff. In Bezug auf installierbare Add-ons, Anpassungen, Automatisierungen oder die zur Verfügung stehenden Ressourcen sind Ihnen also keine Grenzen gesetzt. Sie profitieren von allen Funktionen, die die Server- und Datencenter-Produkte von Atlassian bieten.

Leistung für jede Größenordnung.

Wir können Ihre Umgebung ohne Leistungseinbußen skalieren: von kleinen Serverumgebungen mit einem einzigen Knoten bis hin zu riesigen Cluster-Umgebungen mit vielen Knoten und hoher Verfügbarkeit. Aber auch darüber hinaus können wir uns an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.

Professionelle Unterstützung.

Vom Onboarding über Migration, Operations, Change-, Fehler- und Sicherheitsmanagement bis hin zur Kundenunterstützung und Administration. Unsere Expertinnen und Experten sind immer für Sie da: 24/7.

Unser Stack

Der Kern unseres Managed Hosting Stacks sind Anwendungscontainer auf virtueller Hardware, die wir individuell an die Anforderungen der Kunden anpassen. Unser funktionsreicher Stack ist vollständig verwaltet, kann vollautomatisch bereitgestellt werden und bietet flexible Optionen für eine Vielzahl von Anwendungsfällen:

  • kombinieren Sie beliebige Atlassian-Anwendungen (Server und Datencenter) mit weiteren Applikationen wie TestRail oder Mattermost
  • flexible Bereitstellung von Test-/ Staging-/ Dev-Umgebungen
  • automatische Größenanpassung von Ressourcen
  • Auto Healing auf mehreren Infrastrukturebenen
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Kundendaten
  • flexible Back-up-Optionen für Häufigkeit, Inhalt und Aufbewahrungszeit
  • Offsite-Back-ups
  • jede Mail-Infrastruktur (ein- und ausgehend) einbindbar
  • ausgefeilte Protokollierung / Überwachung
  • tiefgehende Gesundheitschecks

Migrationen

Setzen Sie auf erfahrene Experten.

Unsere zertifizierten Atlassian-Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung erfolgreicher Migrationen und Zusammenführungen. Dazu gehört das Einrichten neuer Serverumgebungen, das Migrieren Ihrer Daten von Cloud zu Server und das Skalieren des Servers. Wir unterstützen Sie auch bei der Proxy-Konfiguration und beim Anschluss an den Server.

Sie müssen nicht wieder bei Null anfangen.

Wenn Sie Atlassian-Tools bereits vor Ort, in Ihrer eigenen Cloud oder bei Atlassian einsetzen, machen Sie sich keine Sorgen: Wir kümmern uns drum! Neben umfangreichen Instanzenmigrationen, Upgrades oder Zusammenführungen mehrerer Instanzen können wir Ihren Inhalt auch von OTRS, Request Tracker Redmine, MediaWiki, DocuWiki, Trello oder anderen Tools migrieren, die den Export Ihrer Daten ermöglichen.

Planen, testen, testen, testen, machen!

Wir wissen, wie wichtig Atlassian-Umgebungen für Ihre Organisation sein können. Durch eine sorgfältige Planung, klar definierte Prozesse und mehrere Probeläufe tragen wir dazu bei, die Ausfallzeiten Ihrer Anwendungen während der Migration auf ein Minimum zu reduzieren. Im Laufe der Jahre haben wir ein Migrations-Framework entwickelt, das die erforderlichen Leitplanken für komplexe Migrationen festlegt. Das beinhaltet:

  • Migrationsbewertung
  • Trockenlauf (s)
  • Migrations-, Test- und Rollback-Pläne
  • Produktionsmigration
  • Kontrollwechsel
  • Hyperpflege

Sicherheit, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit.

Aller guten Dinge sind drei. Alle unsere Arbeiten werden unter Beachtung der strengen deutschen und europäischen Datenschutzstandards durchgeführt. Ihre Daten werden nicht an externe Stellen weitergegeben und nicht außerhalb der EU verarbeitet.

Unser Managed Hosting Stack verfügt über integrierte Failover-Mechanismen auf allen Ebenen der Infrastruktur, z. B. Auto Healing.

Wir haben bereits viele große, stark angepasste und komplexe Umgebungen erfolgreich migriert oder zusammengeführt. Unsere Tools ermöglichen es uns, die Quelldaten zu konvertieren, zusammenzuführen, umzuwandeln, zu korrigieren und zu optimieren. Wir sorgen für Konsistenz, Integrität und perfekt optimierte Zielsysteme.

Expertenlevel: Platinum

Lehnen Sie sich zurück: Unser Team von Atlassian Certified Professionals blickt auf eine Vielzahl erfolgreicher Migrationen in jeder Größenordnung zurück. Mit unseren Methoden und Tools können wir Migrationen in beliebiger Größenordnung planen, verwalten und ausführen.

Service und Support

Alle unsere Managed-Hosting-Pläne werden mit einem Standard-Support geliefert, der alle Korrekturmaßnahmen abdeckt, damit Ihre Umgebung während der normalen Geschäftszeiten aufrechterhalten bleibt. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von Service Level Agreements an, um einen erhöhten Support zu bieten.

Sie können sich an unseren Support in unserem Service-Desk-Portal, per E-Mail oder telefonisch wenden – berechtigte Kunden erhalten eine eigene OCD-Telefonnummer.

Unser Support-Team kann Sie auch bei allem rund um Atlassian unterstützen.

Contact

Kontaktieren Sie uns.

Wir antworten üblicherweise innerhalb von 24 Stunden.

Fragen? Buchen Sie jetzt ein Einzelgespräch mit einem unserer Managed-Hosting-Spezialisten.