Kristine Jetzke

Chief Technology Officer

Frauen und Technik …

Früher wollte Kristine Juristin oder Journalistin werden. Wir sind allerdings froh, dass sie kreuzwerkerin geworden ist. Kristine beherrscht Unmengen an Tools, ist in der Softwareentwicklung und -architektur genauso zu Hause wie im Projektmanagement und hat außerdem … Ach, wissen Sie, der Einfachheit halber listen wir lieber kurz auf, was Kristine nicht kann: ________________________ ! Nicht zuletzt deswegen ist Kristine mittlerweile unsere CTO. Und wenn es nach uns geht, könnte es ruhig mehr davon geben. Also Frauen in Führungspositionen in technisch anspruchsvollen Umfeldern. Vor allem, wenn wir mal auf den Kalender schielen und sehen, dass wir das 21. Jahrhundert haben. Wir wünschen uns jedenfalls mehr „Frauen und Technik“ in der ganzen Branche, aber besonders auch bei uns. In Gestalt ihrer zwei Töchter kümmert sich Kristine zwar schon selbst um weiblichen Nachwuchs. Wir freuen uns aber auch, wenn es etwas schneller geht. Also liebe Frauen, bewerben!

Richtig gut in

  • Cloud-Native Architecture
  • AWS
  • Spring Boot / Java
  • Serverless
  • DevOps Principles
  • Infrastructure as Code
  • CI/CD
  • Contract Testing
  • Technical Leadership

Zertifiziert in

AWS Certified Solutions Architect Associate
ISTQB - ISTQB Ceritified Tester