Anja Gruss

IT Consultant

Unkünstliche Intelligenz.

Anja passt super zu uns, schon weil sie einfach ziemlich Kreuzberg ist. Direkt, mit klarer Kante und einer sehr kurzen Lunte, wenn es um Geduld geht. Sie steht auf große Chöre und auf Nine Inch Nails, schweren, trockenen Rotwein und dunkle Schokolade. Bei schlechter Laune laufen Disney-Filme, bei guter alles, was nicht von dieser Welt ist. Als Jugendliche hat Anja die Dune-Bücher „gefressen“, liebt seitdem alles Sci-Fi und freut sich immer über Tipps für Buch und Film. Anja ist überzeugt davon, dass technische Probleme oft zwischenmenschliche sind und zwischenmenschliche Probleme oft mit Technik gelöst werden können. Sie ist fasziniert von künstlicher Intelligenz, die sie versucht anzuwenden, woran sie aber noch scheitert. Und wenn sie auf eine höfliche Frage irgendwann einmal Antwortet: „Eh? Ne, warum?“, dann stehen die Chancen gut, dass sie beste Freunde werden. Vielleicht aber auch nicht. In Kreuzberg weiß man eben nie.

Richtig gut in

  • Backend Development
  • Java/ Spring Boot
  • Content Management Systems
  • Testing Patterns & Approaches
  • Databases
  • CI/CD
  • Code Quality Tools