Gustavo Guimaraes

Senior Consultant

Der brasilianische Traum

Gustavo ist wieder mal eine gute Gelegenheit, mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Denn Brasilianischsein hat so viel mit Samba und Fußball zu tun wie Deutschsein mit Bratwurst und Lederhosen. Gustavo also begann seine Karriere als Marmorpolierer und Verkäufer von Holzbearbeitungsprodukten und wurde schließlich zum begabten IT-Berater (natürlich!). Er hat sich sozusagen seine Zuckerhut-Version des amerikanischen Traums aufgebaut. Wie wir diese Lebensläufe lieben! Voll mit interessanten Kanten und Erfahrungen, die geprägt sind von Beharrlichkeit, Neugier und einer Prise Abenteuer.
Gustavo liebt Parkspaziergänge und Videospiele, Dinge zu bauen und im Internet lustige Dinge zu sehen. Und er träumt davon, in ein paar Jahren ein eigenes Haus zu haben. Klingt das nicht auch ziemlich deutsch? Die Vielfalt scheint ein Teil von Gustavos Zauber zu sein. Es geht nicht darum, brasilianisch, amerikanisch oder deutsch zu sein. Sondern einfach … Mensch.

Richtig gut in

  • AWS
  • CDK
  • CloudWatch
  • Datadog
  • Git Actions
  • Java
  • Microservices
  • Spring Boot
  • Terraform

Zertifiziert in

Certified Professional Scrum Master I
AWS Certified Cloud Practitioner
AWS Certified Solutions Architect - Associate
Green Software for Practitioners
AWS Certified Solutions Architect - Professional