Enterprise Service Management with Jira Service Desk

Warum Sie Jira Service Desk für absolut alle Ihrer internen und externen Service-Management-Probleme verwenden sollten.

Ihr Enterprise Service Management – nutzen Sie Jira Service Desk

Auf die eine oder andere Weise betreiben wir alle Service Management – ob als Nutzer, als Service Mitarbeiter oder als IT-Abteilung, die die notwendigen Tools zur Verfügung stellt. Insofern gibt es in Ihrem Unternehmen überall Serviceanfragen – intern und extern.

Aber inwieweit ist Service Management unter Ihren angebotenen Tools verfügbar? Und wie viel davon existiert nur in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter? Wie können Sie eine gute Servicequalität sicherstellen, wenn Ihr Service Management sich nicht in Ihren Tools widerspiegelt? Oder wenn Sie Service-Management-Tools verwenden, die je nach Geschäftsbereich bzw. für externe/interne Services variieren?

Wir haben bereits bei vielen Kunden ITSM/ESM-Lösungen auf der Basis von Jira Service Desk implementiert und verfügen daher über ein breites Fachwissen.

Ihr Enterprise Service Management

Jira Service Desk ist die kollaborativste Service-Management-Lösung auf dem Markt. Sie ist einfach zu bedienen und eignet sich sowohl für IT- als auch für Business-Teams, die ihr Service Management professionalisieren und vereinfachen wollen. Aufbauend auf Jira von Atlassian – dem Marktführer, wenn es um Aufgaben- und Projektmanagement geht –, passt sich Jira Service Desk schnell an Ihre Bedürfnisse an und bietet ein unkompliziertes Service-Erlebnis.

Durch den Einsatz von Jira Service Desk in Ihrem Unternehmen und bei Ihren Kunden sparen Sie zusätzliche Kosten, z. B. ist weniger Service erforderlich, da Confluence in das Wissensmanagement und den Kunden-Self-Service integriert ist. Ihr Unternehmenswert steigt, da die Benutzereffizienz erhöht wird und Ihre Geschäfte effektiver abgewickelt werden. Sie erhalten außerdem ein zuverlässiges Nachverfolgungssystem für all Ihre Serviceanfragen.

Eine zentrale Portalskalierung, die IT, Finanzen, HR, Recht und Marketing zusammenführt, ermöglicht Ihren internen und externen Kunden die Evaluierung der Verbraucherqualität. Außerdem können Sie mit Jira Service Desk schneller auf Anfragen reagieren und die Zusammenarbeit Ihrer Teams optimieren, indem Sie die Transparenz zwischen ihnen erhöhen.

Enterprise Service Management durch Wissensmanagement unterstützen

Durch die Integration von Confluence als Wissensdatenbank für Ihr Service Management können Sie die Anzahl der Anfragen an Ihr System reduzieren. Nutzer sehen verwandte Artikel aus der Wissensdatenbank des Anfrageportals, sodass nicht immer wieder dieselben Fragen beantwortet werden müssen. Die intuitive Benutzeroberfläche von Jira Service Desk hilft Ihren Business-Teams, die benötigten Informationen schnell zu finden; die Zusammenarbeit in Echtzeit sorgt für zufriedene Kunden.

Service Desk Portal

Warum sollten Sie Jira Service Desk für Business-Teams verwenden?

Weil Sie es können. Weil es einfach zu bedienen ist und weil Jira Service Desk auch für Nicht-Techniker geeignet ist. Weil Sie EINEN ORT haben werden, an dem alle Informationen ausgetauscht werden. Weil Sie Zeit und Aufwand für Serviceanfragen reduzieren werden.

Wenn Sie mehr über Enterprise Service Management oder IT Service Management mit Jira Service Desk erfahren möchten, kontaktieren Sie uns.

Nehmen Sie an unserer Online Veranstaltung “Effizientes IT und Enterprise Service Management” am 23.Juni 2020 teil, und lernen Sie mehr über Enterprise Service Management von unseren Experten, Partnern oder Kunden.

Jira Service Desk

Jira Service Desk bietet alle Funktionen, die IT-Teams für das Management von Serviceanfragen, Störungen, Problemen und out-of-the-box Modifikationen benötigen, und ist PinkVerify-zertifiziert. Kunden können Anfragen über ein benutzerfreundliches Self-Service-Portal stellen, wobei das System aus jeder Interaktion „lernt“ und die jeweils passenden Services vorschlägt. Ihre Mitarbeiter profitieren von einem automatisierten Anfragen-Management, das ihr Arbeitspensum deutlich minimiert und ihnen Zeit für die wirklich wichtigen Dinge lässt. Wenn Sie bereits Jira Software nutzen, können IT-Tickets von IT- und Entwicklerteams verknüpft werden, um Anfragen schneller bearbeiten zu können. (Quelle: Atlassian)

Confluence

Confluence ist ein leistungsstarkes Tool für die Zusammenarbeit im Team. Mit Confluence können Ihre Mitarbeiter alles an einem Ort erstellen und teilen – von Besprechungsnotizen und Projektplänen bis hin zu Produktanforderungen mit multimedialen und dynamischen Inhalten –, um so die anstehenden Aufgaben voranzubringen. Schaffen Sie für jedes Team, jede Abteilung oder jedes Großprojekt einen gemeinschaftlichen Raum, in dem Wissen und Informationen ausgetauscht und die Arbeit organisiert werden kann. Strukturierte Seitenhierarchien und eine leistungsstarke Suchfunktion sorgen dafür, dass alle Inhalte schnell und einfach gefunden werden. Auf jeder Confluence-Seite können Ihre Mitarbeiter Feedback anhand von Inline-, Seiten- und Dateikommentaren geben. Für das ITSM ist Confluence der Ort, an dem Service-Teams ihre kundenorientierten FAQs, internen Runbooks und Leitfäden zur Fehlerbehebung erstellen.


Quelle: Atlassian

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