Entering the Cloud

If you change your company to the cloud, you enter a new world. Not only do we bring you there safely, but we also help you and your teams unleash the full potential of this new world for your business.

Take the first step into a better world…

Moving your business to the Cloud is not just stepping into the future, but entering a whole new world. And we don’t just bring you there safely, we help you and your teams unleash the full potential of your business in this new world.

Very important: we touch running systems!

Betting it all on the Cloud is great. So long as you don’t have to shut down the whole company to change everything. Imagine what your customers would think of it… We believe that your customers shouldn’t notice a thing. That’s why we specialize in migrating running systems to the Cloud without any noticeable interruptions.

Tailored Migration

Because your business is like no other, we don’t just use a ready-made flowchart. Everything we do is perfectly tailored to your needs in order to make the transition and result as smooth and optimal as possible. We professionalize the setup and identify the right technologies. The following points are usually the basis of our work:

  • Efficiently migrate your software( for example, as lift and shift migration, or re-architecting)
  • Implement AWS best practices as the foundation for your Cloud architecture
  • Basic infrastructure and application monitoring (costs and labor!)
  • Automation of deployments and infrastructure from the beginning

Oh, we could go on forever, by the way…

Not only do we help your company migrate to the Cloud with the greatest of ease, we can also make every existing Cloud architecture even smoother. For more information, please see Improving the Cloud.

Entering the Cloud

Wer sein Unternehmen auf die Cloud umstellt, betritt eine neue Welt. Wir bringen Sie nicht nur sicher dorthin, sondern helfen Ihnen und Ihren Teams auch das gesamte Potenzial dieser neuen Welt für Ihr Unternehmen zur Entfaltung zu bringen.

Der erste Schritt in eine größere Welt …

Wer sein Unternehmen auf die Cloud umstellt, betritt nicht nur die Zukunft, sondern eine vollkommen neue Welt. Und wir bringen Sie nicht nur sicher dorthin, sondern helfen Ihnen und Ihren Teams auch dabei, das gesamte Potenzial dieser neuen Welt für Ihr Unternehmen zur Entfaltung zu bringen.

Ganz wichtig: We touch running systems!

Voll auf die Cloud zu setzen ist eine tolle Sache. Solange man dafür nicht das ganze Unternehmen stilllegen muss, um alles umzustellen. Stellen Sie sich mal vor, wie Ihre Kunden das finden würden … Wir finden jedenfalls, Ihre Kunden sollten am besten gar nichts davon mitbekommen. Deshalb haben wir uns extra darauf spezialisiert, laufende Systeme ohne spürbare Unterbrechungen in die Cloud zu migrieren.

Migration maßgeschneidert.

Sie haben kein Unternehmen wie jedes andere, also gibt es bei uns auch keinen Ablaufplan von der Stange. Alles, was wir tun, wird perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, um den Übergang so reibungslos und das Ergebnis so optimal wie möglich zu gestalten. Wir professionalisieren das Set-up und identifizieren die richtigen Technologien. In den meisten Fällen bilden folgende Punkte die tragenden Säulen der Agenda:

  • Migration Ihrer Software auf die für Sie effizienteste Art und Weise (z. B. Lift and Shift Migration oder Re-Architecting)
  • Umsetzung von AWS Best Practices als Grundlage Ihrer Cloudarchitektur
  • Grundlegendes Infrastruktur- und Applikationsmonitoring (Kosten und Arbeitsaufwand!)
  • Automatisierung von Deployments und Infrastruktur von Anfang an

Wir könnten übrigens ewig so weitermachen …

Wir helfen Ihrem Unternehmen nicht nur, besonders reibungslos in die Cloud zu migrieren, wir können auch jede vorhandene Cloudarchitektur noch reibungsloser gestalten. Mehr dazu erfahren Sie unter Improving the Cloud.

Willkommen in der Cloud!

Ihre Organisation wird die ersten Workloads in Richtung AWS verlagern, oder planen Sie dies in naher Zukunft? Sie haben von DevOps und Infrastructure als Code gehört? Ihre Workloads sollten natürlich skalierbar und gleichzeitig ausfallsicher, kostengünstig und sicher sein? Sie haben interessierte Mitarbeiter, aber keinen Ausgangspunkt? Wir unterstützen Sie dort, und ja, wir berühren laufende Systeme!

Im nächsten Schritt müssen Sie herausfinden, welche Services und Infrastruktur-Set-ups für Ihre Workloads am besten geeignet sind. Eine Beispiel-Roadmap könnte so aussehen:

  • Implementierung von AWS Best Practices
  • Automatisierung von Anfang an, so weit wie möglich
  • Implementierung des Monitorings (Kosten und Arbeitsaufwand!)
  • Verschieben Sie Ihre Arbeitslast auf die effizienteste Art und Weise auf AWS