Martin Wentzel

Senior DevOps Engineer

Überholen auf der Tonspur.

Was Maddin macht, macht Maddin richtich. Verstehen, was Kunden wollen, zum Beispiel. Und das dann umsetzen natürlich. Er liebt es, ständig neue Projekte, Aufgaben, Technologien und Anforderungen zu haben. Schon mit 16 ist er einfach mal ein ganzes Schuljahr nach Kanada ausgewandert.

In seiner Freizeit lässt Maddin es dafür ein wenig lauter angehen. Er spielt Klavier, E-Gitarre und Klarinette. Letzteres in gleich zwei Orchestern, mit denen er auch mal eine dreiwöchige Konzertreise nach China macht. Bei Maddin gilt: je komplexer, desto besser. Wenn man ihn nach seinem Lieblingssong fragt, sollte man eine gute Viertelstunde Zeit mitbringen. Und lange Haare. Maddin träumt davon, einen Aston Martin zu besitzen und bei Wacken aufzutreten. Nicht zwingend gleichzeitig, aber wir glauben auch, das schafft er vermutlich bis Mitte nächster Woche. Falls Sie sich jetzt fragen, wo er die Energie für all das hernimmt: Maddin hat eine ausgesprochene Schwäche für Club-Mate. Prost, Maddin!

Richtig gut in

  • Agile Development
  • AWS
  • AWS CDK
  • CI/CD
  • DevOps
  • Docker
  • Kubernetes
  • Node.js
  • Terraform

Zertifiziert in

AWS Certified Cloud Practitioner
AWS Certified Solutions Architect - Associate
AWS Certified Solutions Architect Professional
AWS Certified SysOps Administrator - Associate
HashiCorp Certified: Terraform Associate
FinOps Certified Practitioner
Certified Kubernetes Application Developer (CKAD)