Manuel Vogel

Head of Solution Architecture

Der moderne Fuchs!

Manu ist unser Experte für maßgefertigte, individuelle Lösungen in, um und für die Cloud. Gemeinsam mit Oliver baut er unser Frankfurter Büro auf. Irgendwas an ihm kommt uns allerdings spanisch vor. 2010 hat er in Barcelona gelebt. Hat sein Leben verändert, hat er gesagt. Außerdem hört er gerne Bongo Botrako und freut sich ganz besonders, wenn Sie mit ihm auf eine Salsaparty gehen. Oder Sport mit ihm machen. Aber Vorsicht! Manus Lieblingssport ist nämlich Boxen. Also quasi Fechten. Nur ohne Degen. Seine Freunde sagen über Manu, dass er gerne im Hintergrund agiert. Außerdem hat er einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und liebt das Neue und die technologische Vielfalt. Vor allem, weil man damit kreative Lösungen finden kann, um den Menschen das Leben zu erleichtern. Wir können nichts beweisen, aber Fuchs heißt auf spanisch „Zorro“ …!

Richtig gut in

  • AWS
  • CI/CD (github/gitlab)
  • Coaching & Communication
  • FinOps
  • Docker
  • Golang
  • Java8+
  • Python3
  • terraform / terragrunt

Zertifiziert in

AWS Certified Solutions Architect - Professional
AWS Certified DevOps Engineer - Professional
AWS Certified Advanced Networking - Speciality
Certified Kubernetes Application Developer (CKAD)
HashiCorp Certified: Terraform Associate
FinOps Certified Practitioner
Professional Scrum Product Owner (PSPO I)