Andreas Profous

Team Lead Engineering

Weiß, wo’s langgeht.

Andreas’ Karriere war eigentlich schon immer … vorprogrammiert. Schon als Kind faszinierten ihn Zahlen und Computer. „Once Upon a Number“ zählt zu seinen Lieblingsbüchern und manchmal hört man ihn so Sachen sagen wie: „Mein C++ ist in letzter Zeit etwas eingerostet.“ Bevor Andreas bei uns war, hat er übrigens für TomTom Routing-Algorithmen programmiert. Er weiß also, wo’s langgeht, und das zeigt er nicht nur im Job, sondern auch in lebhaften Diskussionen, die er gerne führt. Probieren Sie es aus – Lieblingsthemen: Software Engineering (klar!), Australien und das komplexe Regelwerk von „Magic: The Gathering“. Ohnehin hat Andreas Spaß am spielerischen Wettkampf – Poker, Squash, Spieleabende mit Freunden … all das hat er früher sehr gerne gemacht. Heute gehört seine Freizeit allerdings fast komplett seinen beiden bezaubernden Töchtern.

Richtig gut in

  • Python
  • Ruby
  • Agile Processes
  • Architecture
  • Technical Leadership
  • AWS

Zertifiziert in

AWS Solutions Architect Associate
Certified Scrum Master

Experte für

  • Bootstrapping
  • Remastering