Welt Edition von WeltN24 durch kreuzwerker jetzt noch erreichbarer

16.12.2016
Jonas Petersen

Wieder einmal wurde WeltN24 durch die kreuzwerker unterstützt. Diesmal um die Reichweite ihres Premium-Produkts "Welt Edition" zu erweitern.

Die täglich erscheinenden Ausgaben dieses Digitalmagazins waren bisher nur Benutzern von iOS und Android Geräten vorbehalten. Spezialisierte Apps auf diesen Plattformen präsentieren die Inhalte auf zeitgemäße und intuitive Weise.

Um die Zielgruppe zu erhöhen wurden wir nun beauftragt eine Lösung zu entwickeln um die Welt Edition ins allgemeine Web, also auch auf Desktoprechner, Notebooks und Windows-Tablets zu bringen. Und zwar möglichst mit ähnlichem Look and Feel wie die etablierten Apps.

Das ist uns gelungen und somit ist diese digitale Tageszeitung ab sofort auch unter https://edition.welt.de erreichbar. Sie kann (plattformübergreifend) 30 Tage gratis probegelesen werden.

Zur Umsetzung diente das Express.js Framework (Node.js) und die Anwendung ist vollständig in modernem ES6-Standard geschrieben. Betrieben wird es in der AWS Infrastruktur, eingebettet ins WeltN24 CDN.

Welt Edition Overview: welt-edition-overview

Welt Edition Issue: welt-edition-issue

Jonas Petersen

Having worked as a software developer for over 30 years, Jonas has gained extensive knowledge in the field, which he gladly shares with his peers.

Read More ...
comments powered by Disqus