Tilman Mürle

Die letzten Jahre hat Tilman als Product Manager und Product Owner in verschiedenen B2B-Softwareunternehmen in Berlin verbracht und war dort ganzheitlich für Software-Lösungen verantwortlich, von Produktvision und Roadmap über Unterstützung von Sales & Marketing und Management von allen internen sowie externen Stakeholdern zur Steuerung von ganzen Entwicklungsteams (Kanban/Scrum). In diesen Jahren erwarb er ein starkes Verständnis von agiler Zusammenarbeit sowie von Geschäftsprozessen durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedensten Industrien wie Unilever, Coca-Cola, Heineken oder der Deutschen Telekom.

Tilman unterstützt die kreuzwerker als Atlassian Expert in der Beratung, dem Coaching sowie der Umsetzung von Projekten unserer Kunden im gesamten Atlassian Portfolio. Seine praktischen Erfahrungen in der Zusammenarbeit von interdisziplinären Teams sowie die breiten Branchenerfahrungen erlauben es ihm seine Kunden vor allem dabei zu unterstützen Software-Lösungen zu implementieren, die den spezifischen Geschäftsbedürfnissen entsprechen.

Schon während seines Studiums der Politikwissenschaft, BWL und Psychologie in München fand er seinen Weg in die IT und arbeitete in der Unternehmensberatung Arthur D. Little im IT-Bereich als Analyst sowie bei Siemens Gigaset.

Sein Studium schlägt sich heute aber auch noch durch und so diskutiert er weiterhin gerne über Politik.

Back to Team