Robert Conrad

Robert arbeitet seit Jahren als System- und Softwaretechniker. Seine Expertise liegt in Ruby, PHP, Perl, Java und C.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung als Anwendungsentwickler stieg Robert ins kalte Wasser und führte es in die Tiefen des Netzwerk- und Systemmanagements. Seine berufliche Erfolgsbilanz umfasst eine Stelle als Service Manager bei einer der größten europäischen Rundfunkanstalten. Dort unterstützte er die Onlineredaktionsteams von zdf.de und heute.de CMS (Content Management Systems) in den Applikationen sowie Infrastruktur Bereichen.

Angesichts seiner Liebe zum Programmieren entschied sich Robert dafür, sich kleineren Inhouseprojekten während seiner vielfältigen Karriere zu widmen und dadurch seine Fähigkeiten und Spezialisierungen auszunutzen.

Um seine Kenntnisse weiter auszubauen, verfolgte er später einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mainz- University of Applied Sciences.

Robert wurde nach seinem Studium zum "kreuzwerker," wobei fing er an, uns bei der Qualitätssicherung und dem Konfigurationsmanagement von Softwareprojekten zu unterstützen.

In seiner Freizeit spielt Robert gerne mit seinem Sohn Lego Duplo. Außerdem mag er Fahrrad fahren oder einfach nur entspannen und Netflix und Amazon Prime Video anschauen.  

GPG Key herunterladen

Back to Team