Retmer van Dongen

Retmer kommt aus den Niederlanden und arbeitet seit zwanzig Jahren in der IT. Seinen Master in Gartenbau und Informatik absolvierte er an der Universität Wageningen. Nach seiner Promotion entwickelte er sich vom Programmierer und Datenbankspezialisten zum Business Analyst und Berater. Überall dort, wo Geschäftsprozesse und IT zusammenlaufen, ist er in seinem Element. Sein besonderes Augenmerk gilt dabei der modularen Softwareentwicklung. Seit 2016 verstärkt er die kreuzwerker als Atlassian Berater und hilft unseren Kunden vor Ort, individuelle Jira und Confluence Lösungen zu implementieren. Sie können ihn alles über die Atlassian Produkte, Datenbankdesign, SQL, XML, XSLT, .NET, Agile/Scrum, objektorientiertes Design oder Modellierung im Allgemeinen fragen.

Wie sein Studiengang bereits vermuten lässt, hat Retmer neben der IT eine zweite Leidenschaft: die Natur. Als Hobby-Ornithologe verbringt er viel Zeit im Freien, um Vögel zu beobachten und zu Wandern.

Back to Team