Alexander Pruss

Alexander hat sich die ersten Sporen verdient, indem er sich als Mathestudent an der Duke University mit Numerik und Scientific Computing außeinandersetzte. Nachdem er die Welt der industriellen Konzerne vor der gravierenden Bedrohung ineffizienter Methoden zum Zusammenmischen von Metalllegierungen gerettet hat, wechselte Alexander in die Softwarebranche. Als Senior Software Engineer bei der IVU Traffic Technologies AG hat er die Konzipierung und Entwicklung unterschiedlicher Projekte geleitet und währendessen die Vereinfachung und Automatisierung komplexer interner Betriebsprozesse vorangetrieben. Jetzt, als Senior IT Consultant bei den Kreuzwerkern, ist er hauptsächlich in der Backend-Entwicklung mit Go, Ruby, und Java unterwegs.

Wenn er nicht gerade an einem Projekt sitzt, ist Alexander in der Kletterhalle oder auf der Bühne bei Open Mic Sessions zu finden.

Back to Team